Vintage und Komfort…

Im Dekobereich ist zweifelsohne die Stunde des Vintage gekommen. Es wird aber auch von Retro-Stil gesprochen. Worin besteht der Unterschied? Kurz gesagt bezeichnet der Vintage-Stil alle Stilrichtungen des 20. Jahrhunderts und schließt den Retrostil mit ein, denn dieser ist ein Teil davon. Aber welcher? PIB Home ist auf hochwertige Möbel und Deko-Artikel im Vintage-Look spezialisiert und für uns ist der Retro-Stil der Stil der 50er- und 60er-Jahre (mehr zu „Retro-Deko“, wie sie von PIB Home aufgefasst wird).

Rückansicht des Clubsessels im Fliegerstil (100 % Vollnarbenleder) aus dem Katalog von PIB Home…

Quelle: http://www.pib-home.de/

„Bequeme Sessel“…

Eines der typischsten Möbelstücke des Vintage-Stils ist wohl der französische „bequeme“ Sessel, der zu Beginn des 20. Jahrhunderts den klassischen Sesseln den Rang ablief. Sein Leder, seine Polsterung und seine Rundungen verleihen diesem zeitlosen und auch heute noch äußerst beliebten Sitzmöbel einen unschlagbaren Komfort. Die Rede ist natürlich vom Clubsessel (mehr darüber erfahren Sie hier)!

Les commentaires sont clos.